Eine über 50 jährige Firmengeschichte
Im Mai 1965 übernahm mein Vater K.-H. Johannes mit meiner Mutter I. Johannes eine Tankstelle mit Werkstatt auf der Bahnhofstraße 68 hier in Kapellen.
Im August 1975 begann ich eine erste Ausbildung zum Maschinenschlosser bei den Bayerwerken in Uerdingen. Um in der Firma meiner Eltern zukünftig
arbeiten zu können, kündigte ich nach 11 Jahren meinen Job bei Bayer und begann eine weitere, neue Ausbildung zum Kfz.-Elektriker bei BMW Huntgeburth in Dormagen.

Nach der 2 ½ jährigen Ausbildung und einem Gesellenjahr ging ich zur Meisterschule nach Simmerath in die Eifel.
Im März 1991 legte ich meine Prüfung zum Kfz.-Elektrikermeister vor der HWK-Aachen ab. Zwischenzeitlich endete die Ära der Tankstelle und Werkstatt
an der Bahnhofstrasse. Der Betrieb wurde abgerissen. Meine Eltern übernahmen im Oktober 1990 dann die Tankstell mit Werkstatt auf der Neukirchenerstraße 3,
dem jetzigen Standort. Dort konnte ich 1991 direkt als Kfz.-Elektrikermeister in den laufenden Betrieb einsteigen. Im August 1992 bildeten wir dann unseren
ersten Lehrling zum Kfz.-Mechaniker aus. Im April 1997 übernahm ich dann die Firma von meinen Eltern. Im August 2009 bildete ich nach über 12 Jahren
Pause zu ersten Mal eine Kfz.-Mechatronikerin aus. Nach ihrer 3 ½ jährigen Ausbildung arbeitete sie als Gesellin in meiner Firma. Im August 2012 bildeten
wir einen weiteren Kfz.-Mechatroniker aus, der nach 3 ½ jähriger Ausbildung und bestandener Prüfung meine Firma im Januar 2016 verlassen hat.

Im November 2013 habe ich mich dann entschlossen Motoo-Partner zu werden. Durch die Verbindung mit Motoo habe ich die Möglichkeit, mich und meine
Angestellten durch immer neue Schulungen auf die moderne Zukunft der Autos vorzubereiten. Mitte 2015 wechselte unsere Gesellin in die Industrie und
unser Sohn, Thorben Johannes, kam als Kfz.-Technikermeister mit in die Firma. Im Dezember 2015 trennten wir uns dann vom Tankstellengewerbe, in
welchem wir 50 Jahre tätig waren, um uns komplett auf den Werkstattbetrieb zu konzentrieren. Um das Angebot für die Kunden zu erweitern, bauten wir
in der Werkstatt einiges um. Im Januar 2018 wurde aus dem angestellten Meister, Thorben Johannes, dann der Teilhaber, Thorben Johannes,
und somit aus der Firma die

" Kfz.-Technik Michael u. Thorben Johannes GbR."

Ihre Zufriedenheit ist unser Antrieb!

Michael & Thorben Johannes GbR

Neukirchener Straße 3
47447 Moers-Kapellen
Tel: 02841-62508
Fax: 02841-62608
Email: info​@kfz-johannes.de
vCard: Download

Öffnungszeiten
Mo-Fr   08:00 - 12:30   13:30 - 17:00
SA: Geschlossen
Anruf Mail