KFZ Technik Johannes

WILLKOMMEN BEI
KFZ TECHNIK JOHANNES Alle Marken, eine Werkstatt

Eine fast 50 jährige Firmengeschichte

Im Mai 1965 übernahm mein Vater K.-H.Johannes mit meiner Mutter I.Johannes, auf der Bahnhofstrasse 68 die Tankstelle mit Werkstatt.
Im August 1975 begann ich eine erste Ausbildung zum Maschinenschlosser bei den Bayerwerken in Uerdingen.
Um in der Firma meiner Eltern zukünftig zu arbeiten, kündigte ich nach 11 Jahren meinen Arbeitsplatz und begann eine weitere, neue Ausbildung zum Kfz.-Elektriker bei BMW Huntgeburth in Dormagen.
Nach der 2 ½ jährigen Ausbildung, und einem Gesellenjahr, ging ich zur Meisterschule nach Simmerath in die Eifel.
Im März 1991 legte ich meine Prüfung als Kfz.-Elektrikermeister vor der HWK-Aachen ab.
Zwischenzeitlich endete die Ära der Tankstelle mit Werkstatt an der Bahnhofstrasse.
Die Tankstelle wurde abgerissen.
Meine Eltern übernahmen im Oktober 1990 dann den jetzigen Standort der Tankstelle mit Werkstatt auf der Neukirchener Straße 3. Dort konnte ich direkt als frischer Kfz-Meister in den laufenden Betrieb einsteigen.
1992 bildeten wir dann unseren ersten Lehrling zum Kfz.-Mechaniker aus.
Im April 1997 übernahm ich dann die Firma meiner Eltern und führe sie noch heute.
Im August 2009 bildete ich nach über 12 Jahren Pause zu ersten Mal eine Kfz.-Mechatronikerin aus.
Sie arbeitet heute als Gesellin in meiner Firma. Seit August 2012 bilde ich einen weiteren Kfz.-Mechatroniker aus.
Im November 2013 habe ich mich dann entschlossen MOTOO-Partner zu werden.
Durch die Verbindung mit MOTOO habe ich jetzt die Möglichkeit mich und meine Angestellten durch immer neue Schulungen auf die moderne Zukunft der Autos gut vorzubereiten.

Kontakt

Unsere Öffnungszeiten:

  • Mo - Do von 08:00  bis 17:00  Uhr
    Fr von 08:00  bis 17:00  Uhr
    Sa von 09:00  bis 12:00  Uhr
  •  

KFZ-SERVICE

KFZ-SERVICE

Erhalten Sie kostenlos per Email ein unverbindliches Angebot. Mehr Infos erhalten Sie hier.

Angebot per Email erhalten

Reifeneinlagerung

Ab sofort können Sie Ihre komplett Räder bei uns einlagern.
Ihre Räder werden gewaschen und vermessen für 75,00 € inclusive dem Radwechsel.

Für die Perfekte Lagerung sorgt die Firma CareWheel.